Bürgerfragung startet in Kürze.

Auf der letzten Sitzung des des Ortsentwicklungs-, Bau – und Umweltausschusses am 28.4.2015 standen zwei Tops auf der Agenda:

Münchner Kindl

Der Ausschuß erteilte das Einvernehmen mit einem Bauantrag zum Abbruch der Metzgerei und des Saals des Münchner Kindls und zum Neubau von 9 Wohnungen.

Erfreulich ist, daß die Gaststätte nach Aussage des Bauherren renoviert und wieder eröffnet werden soll.

Bürgerbefragung

Der grüne Antrag auf Befragung der Bürger „Was sollte verbessert werden auf Bad Endorfs Straßen und Wegen?“ wird nun umgesetzt.

Die Verwaltung legte einen Entwurf für den Fragebogen vor, der gemeinsam mit dem Arbeitskreis „Ortskreis und Infrastruktur“ erarbeitet wurde. Der Bauauschuß nahm diesen Entwurf einstimmig zur Kenntnis. Die Verwaltung plant, diesen Fragebogen in Kürze im Rathaus, im Internet und als Beilage im „Endorfer“ zur Verfügung zu stellen.

Nach Sichtung und Priorisierung der Anregungen und Vorschläge sollen diese – abhängig von der Realisierungbarkeit und Finanzierbarkeit – umgesetzt werden.

In einem halben Jahr wird der Bauauschuß über das Ergebnis dieser Umfrage beraten.