Beste Freunde – Die Schulen in Volovec und Bad Endorf.

Um die Schulpartnerschaft weiter zu vertiefen und weitere Projekte anzubahnen, reiste eine Delegation von Lehrern und LehrerInnen sowie Vertreter des Partnerschaftsvereines nach Volovec.

Als erstes stand eine Spendenübergabe an die Schule von Verbjasch auf dem Programm. Mit einer gelungenen Vorführung der ABC Klassen mit Tanz und in Deutsch vorgetragenen Texten, zeigten die Kinder ihr Können und begeisterten die Gäste aus Bad Endorf. Die Spendengelder werden zur Anschaffung von PC und der Renovierung der maroden Toiletten eingesetzt.

Für den Kindergarten neben der Schule gab es ebenfalls eine Überraschung mit kleinen selbstgemachten Brotzeittäschchen und einer Geldspende.

Mit Besuchen bei den verschiedenen Partnerschaftsprojekten konnte sich die Delegation überzeugen, dass die Partnerschaft weiter auf einem guten Weg ist.

Am 23. Mai zum Geburtstag von Manfred versammelten sich viele Weggefährten aus der Region Volovec zu einem stimmungsvollen Fest. Vielen Dank dafür.

Besonders freuen würden sich die Freunde und Partner aus Volovec, wenn möglichst viele Endorfer zu dem am 29.Juli stattfindeten Dorffest kommen würden.

Mane Jäger.