Endorfer Bürger*innen für Gemeinwohl-Ökonomie.

Treffen am 13.10. um 19:30 in der Gärtnerei Jolling.

Weltweit engagieren sich Tausende von Menschen in der Gemeinwohl-Ökonomie-Bewegung. Sie eint das Ziel eine ethische Marktwirtschaft zu etablieren und so allen Menschen ein gutes Leben zu ermöglichen. Dafür sollen Menschenwürde, Menschenrechte und ökologische Verantwortung als Gemeinwohlwerte etabliert werden.

Diesem Gedanken folgend, trafen sich im Juli auch Endorfer Bürger*innen um sich gemeinsam für die Gemeinwohl-Ökonomie (GWÖ) in unserer Marktgemeinde einzusetzen. Dem Treffen entsprang das formulierte Ziel, mit fachkundiger Unterstützung, eine GWÖ-Regionalgruppe zu gründen, wie sie beispielsweise auch schon in Wasserburg und Ebersberg aktiv sind.

Um ausführlicher über das Thema zu informieren, findet am 13. Oktober um 19:30 in der Gärtnerei Jolling eine Informationsveranstaltung statt. Zwei Mitbegründer der GWÖ Regionalgruppe Wasserburg werden über die Grundgedanken der Gemeinwohl-Ökonomie referieren und anschließend gerne zu einem Austausch zur Verfügung stehen. Alle interessierten Bürger*innen sind herzlich eingeladen teilzunehmen.

Katrin Waller