Unsere Landratskandidatin

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wir wohnen in einer Region, wo andere Urlaub machen. Für viele Menschen ist die schönste Gegend Deutschlands zur neuen Heimat geworden. Auch dieser Zuzug prägt unsere erfolgreiche Region seit langem, kulturell und wirtschaftlich. 

Aber Flächenfraß und Wohnungsmangel stellen uns inzwischen vor große Probleme. Wir rücken der Natur immer stärker zu Leibe. Unsere einzigartigen Öko-Systeme und das Klima brauchen unseren Schutz. Jetzt. 

Nachhaltigkeit ist gerade bei uns im Landkreis Rosenheim deshalb das Gebot der Stunde. Dafür kämpfe ich seit Jahren. Denn wir können es schaffen, besser zu wohnen, zu wirtschaften und zu reisen, ohne unsere Umwelt zu belasten. 

Viele gute Lösungen liegen auf dem Tisch. Wir müssen und wollen und entschlossen handeln. Als Landrätin will ich einen Masterplan durchsetzen, der Schutzzonen festlegt, Klimaschutz und die Entwicklung von Flächen in Einklang bringt. Wirtschaft, Tourismus und Ökologie sind keine Gegensätze. Es geht um eine vernünftige Kombination.

Bei der Wahl am 15. März bitte ich um Ihre Stimme. Um unsere einzigartige Landschaft zu bewahren, brauchen wir jetzt Mut, neue Wege zu gehen.